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Die Strecke zwischen Zofingen (exklusive) und Sempach (exklusive) (Teilstrecke der Verbindung Olten - Luzern) wurde ab April 2002 bis November(?) 2003 mit Führerstand-Signalisierung nach ETCS level 2 betrieben (nächtlicher Probebetrieb startete im Mai 2000). Ortsfeste Signale entfielen, die Haltepunkte wurden mit Merkzeichen gekennzeichnet (diese wurden offensichtlich aus Frankreich übernommen).
(ETCS = European train control system)
Anmerkung: Die hier von mir verwendeten Bezeichnungen sind nicht offiziell.
Da nach dem Ende des Versuchsbetriebs derzeit (Stand Mai 2004) keine Strecken mit Führerstand-Signalisierung in Betrieb sind, gibt es auch keine aktuellen Anwendungsfälle für diese Signale.
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FSS-Anfangstafel, FSS-Endetafel
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Halteort für Führerstand-Signalisierung
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So wird die Einfahrt in den Bahnhof gekennzeichnet.
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Bahnhofende
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(Letzte Änderung: 7.05.2003)
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