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Die korrekte Funktion von automatischen Bahnübergangs-Sicherungsanlagen wird in einigen Fällen durch orange blinkende Kontrollichter angezeigt. Die Kontrollichter stehen auf Bremswegentfernung vom Bahnübergang und werden durch eine Merktafel angekündigt.
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Vorsignal zum Kontrollicht Bahnübergangsanlage |
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Bahnübergangsanlage eingeschaltet
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Pfeifen
(siehe auch Pfeiftafel zur Warnung von Gleisbauarbeitern) |
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Pfeifen
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Position eines Gleismagneten zur Sicherung von Bahnübergängen
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Anstelle des oben beschriebenen Kontrollichts kann man auch Hauptsignale zur Sicherung von Bahnübergängen verwenden. Manche Privatbahnen kennzeichnen solche Hauptsignale mit einer Zusatztafel.
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Fahrerlaubnis bei gestörter Bahnübergangsanlage
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Mit dieser Zusatztafel werden Hauptsignale gekennzeichnet, die
zusätzlich eine Schrankenanlage decken. Falls mehrere
Schrankenanlagen folgen wird deren Zahl links oben auf der Tafel
angegeben.
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Bei Signalen die ausschließlich zur Deckung von Schrankenanlagen dienen ist die Zusatztafel mit einem orangen Diagonalbalken versehen. |
Ähnliche Kennzeichnungen wie bei der Rhätischen Bahn gibt es auch bei anderen Bahnen.
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Kennzeichnung auf der Strecke Lausanne-Flon - Renens VD TSOL (Metro Ouest bzw. Linie M1) |
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Kennzeichnung beim Regionalverkehr Bern - Solothurn (RBS). (Die Zusatztafel ist wirklich so klein.) |
(Letzte Änderung: 30.06.2003)
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