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Als Ergänzung zur Beschreibung des Bremssignals wird hier der Ablauf einer Zugkreuzung in Solis gezeigt.
Das Bremssignal leuchtet zunächst auf.
Sobald der Zug den Gleisstromkreis hinter der Einfahrweiche befährt erlischt das Bremssignal.
Es könnte sein, daß das Einfahrsignal zu diesem Zeitpunkt bereits wieder auf Halt gefallen ist.
Das aufleuchtende Bremssignal zeigt dem Lokführer, daß der Zug die Weiche freigefahren hat. Erst jetzt darf er anhalten.
Die Einfahrstraße ist aufgelöst und das Bremssignal erlischt (außer der Gegenzug hat bereits den Annäherungspunkt für die Einfahrt befahren).
Beim Lösen der Bremse würde sich der haltende Zug strecken und könnte die Weiche 1 wieder belegen. Daher wird das Bremslicht bei der Durchfahrt des Gegenzuges eingeschaltet.
(Letzte Änderung: 7.05.2002)
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