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Ankündigung Hauptschalter aus § 19 (2) |
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Hauptschalter aus § 19 (4) |
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Hauptschalter ein § 19 (6) |
Hauptschaltersignale werden hauptsächlich im Zusammenhang mit »Schutzstrecken« verwendet. Das sind kurze (ca. 5 m lange) spannungslose Fahrleitungsabschnitte zwischen den Speisebereichen benachbarter Unterwerke. Schutzstrecken dürfen nur mit ausgeschaltetem Hauptschalter befahren werden.
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Ankündigung Stromabnehmer tief § 19 (9) |
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Stromabnehmer tief § 19 (11) |
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Stromabnehmer hoch § 19 (13) |
Hauptanwendung der Stromabnehmersignale:
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Halt für Fahrzeuge mit angehobenem Stromabnehmer
§ 19 (15)
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Zusatzpfeil
§ 19 (17)
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Die Fahrleitung über Ladegleisen kann mit dem Ladegleisschalter abgeschaltet und gleichzeitig geerdet werden. Die Stellung des Ladegleisschalters wird mit dem Schaltzeiger angezeigt. Auf den Schaltkontakten selbst sind gelbe Pfeiltafeln montiert, die bei geerdeter Fahrleitung einander fluchtend gegenüberstehen (Stellungszeiger). Schaltzeiger und Stellungszeiger werden nicht in der Signalvorschrift V2, sondern in der Elektrobetriebsvorschrift El52 behandelt. |
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Schaltzeiger |
Stellungszeiger |
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»Eingeschaltet« |
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»Ausgeschaltet« Wenn nach dem Ausschalten die Spitzen des Stellungszeigers nicht fluchtend zueinander stehen, muß der Schalter sofort wieder in die Stellung »EIN« gebracht werden, damit der Schaltzeiger »eingeschaltet« signalisiert. |
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Streckentrenner können durch gelbe Bälle markiert sein. |
(Letzte Änderung: 09.03.2003)
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