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Haupt- und Vorsignale (Vergleich)

 

Einfahrvorsignal

Einfahrsignal
(mit Ausfahrvorsignal)

Ausfahrsignal

Österreich:

Vorsignal (Vorsicht)

Hauptsignal (Halt)

Vorsignal (dunkel)

Hauptsignal (Halt)

Schweiz System L:

[vl_00.gif]

[hlb_00.gif]

[vl_00.gif]

[hlb_00.gif]

Schweiz System N:


[vn_w.gif]
[nga_dunkel.gif]


[hn_h.gif]
[nga_dunkel.gif]

[hn_h.gif]
[nga_dunkel.gif]

Wählen Sie einen Signalbegriff: 

Mit den Drop-down-Listen können die Signalbegriffe ausgewählt werden. Zum Beispiel:

Österreich und Schweiz, System L
Stellen Sie das Einfahrsignal auf ''Halt''. Wählen Sie einen Fahrbegriff für das Ausfahrsignal und beobachten Sie das Ausfahrvorsignal. Stellen Sie dann das Einfahrsignal auf frei und beobachten Sie , was mit dem Ausfahrvorsignal passiert.
Schweiz, System N
Stellen Sie das Einfahrsignal auf ''Frei mit 60 km/h''. Wählen Sie dann nach der Reihe alle möglichen Begriffe für das Ausfahrsignal. Beobachten Sie wie sich das Signalbild des Einfahrsignals ändert und finden Sie heraus, wann das Einfahrsignal von ''Geschwindigkeits-Ankündigung'' (oranges Licht) auf ''Geschwindigkeits-Ausführung'' (grünes Licht) wechselt.

Anmerkung: Da österreichische Signale den Begriff ''Frei mit 90 km/h'' ohne Zusatzanzeiger nicht zeigen können, verschwinden die Signale im obigen Beispiel wenn dieser Begriff angewählt ist.

(Letzte Änderung: 18.11.2002)

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