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Verwendung kombinierter Signale

Blocksignale für kurze Blockabschnitte

Das ist der ursprüngliche Verwendungszweck kombinierter Signale.

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»Spezielles« Ausfahrsignal

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Das Beispiel zeigt den nördlichen Teil des Bahnhofs Montreux. Bei ''Halt'' zeigendem Ausfahrsignal »16F« können Züge auf Gleis 2 durchfahren. Wenn es einen Vorsignalbegriff oder einen Fahrbegriff anzeigt, kann die volle Bahnsteiglänge von Gleis 1 ausgenützt werden.

Anmerkung: das Vorsignal unter dem Ausfahrsignal »16B« kündigt bereits die Stellung des Einfahrsignals des nächsten Bahnhofs (Clarens) an.

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Zusätzliches Einfahrsignal

Kombinierte Signale werden oft anstelle von Einfahrvorsignalen verwendet, wenn es gilt Ladegleise außerhalb des eigentlichen Bahnhofs zu decken. Im untenstehenden Beispiel werden Rangierfahrten vom Bahnhof zum Ladegleis durch das Signal »P/D*« gedeckt.

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(Letzte Änderung: 15.08.2001)

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