[stvkr-a-fotos] [W] Abschied der 3-achsigen 15m Busse im Wiener Auftragsverkehr

Author
Image
Aufnahmezeitpunkt
2014-02-09T10:33:14
Camera
NIKON D3000
Exposure
1/500s
Exposure Mode
Auto
Exposure Program
Not Defined
Flash
Flash did not fire, compulsory flash mode
Focal
60mm
ISO
280
Make
NIKON CORPORATION
Orientation
Horizontal (normal)
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
F-Number
42/10
Metering Mode
Multi-segment
Dateigröße
210423
Breite
1024
Höhe
719
Image
Aufnahmezeitpunkt
2014-02-09T10:03:03
Tags
Camera
NIKON D3000
Exposure
1/500s
Exposure Mode
Auto
Exposure Program
Not Defined
Flash
Flash did not fire, compulsory flash mode
Focal
62mm
ISO
220
Make
NIKON CORPORATION
Orientation
Horizontal (normal)
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
F-Number
42/10
Metering Mode
Multi-segment
Dateigröße
178608
Breite
1024
Höhe
719

Nicht nur die Linie 17A hatte gestern einen Betreiberwechsel, auch die Linie 68A wird seit gestern nicht mehr von Dr. Richard im Auftrag der Wiener Linien bedient (zumindest vorerst).

Hier konnte erstmals in einer Ausschreibung kein passendes Angebot für den Betrieb der Buslinie mit Gelenksbussen gefunden werden, so dass die Wiener Linien sich vorerst für eine eigene Betriebsführung auf dieser Linie entschieden haben.

Mit diesem Betreiberwechsel endet allerdings auch eine Ära. Die Linie 68A war die letzte (Auftrags-)Linie auf der dreiachsige 15m Busse zum Einsatz gelangt sind. Ab sofort wird die Linie mit Gelenksbussen betrieben.

Nun ist bereits bekannt, dass die Wiener Linien die Ausschreibung wiederholen werden, um nun doch noch einen Subunternehmer dafür zu finden.

Im Anhang noch zwei Fotos vom letzten Monat der 15m Busse im Wiener Linien Design.