Re: [stvkr-a-fotos] Erste Euro 6 Busse im Wiener Stadtverkehr

Hallo,

das ist korrekt. Der Citaro C2 wird in der Euro 6-Version vorerst nur mit
stehendem Motor ausgeliefert, es wird aber noch eine Variante mit liegendem
Motor folgen.

MFG Dennis

Am 28. Juni 2013 00:11 schrieb Gerald Kempel <gkempel@gmx.at>:

> **
>
>
> David Wirringer:
>
>
> > Noch vor den Wiener Linien, Postbus und vor Zuklinbus (25.7.2013)
> > wurde Dr.Richard mit den ersten Euro 6 Bussen f?r Wien beliefert.
>
> es sind ja auch die ersten Linien, wo Euro6 verlangt wird.
>
>
> > Es handelt sich (leider, leider) um das Nachfolge-Modell
> > des einst so wundersch?nen Mercedes-Benz Citaro O530 (FL), dem C2.
>
> Mercedes war einer der wenigen Hersteller, der in relativ kurzer Zeit
> schon Euro 6 Busse liefern konnte.
>
> Damit scheint MAN nun auch DR als Kunden f?r Niederflurbusse verloren zu
> haben!!!
>
>
> > Wie viele es tats?chlich in der ersten Lieferung werden, kann ich
> pers?nlich nicht sagen!
>
> Zuerst sind mindest 10 (+ Reserve) notwendig, ab der U2-Verl?ngerung dann
> sogar 3-4 zus?tzlich.
>
>
> > (Die Lackierung im Heckbereich auf den Seiten tut etwas weh, man h?tte
> das "grau" auch
> > schwungvoll nach hinten zu etwas "bergauf" ziehen k?nnen. (Oder AM Heck
> etwas weiter unten bleiben sollen)
>
> ich denke, das hat Kostengr?nde bzw. konnte man ja schon bei den Citaro FL
> sehen.
> Die Sto?stange und die Sto?ecken sind einf?rbig (grau) lackiert, das macht
> den Tausch bei Sch?den
> einfacher und g?nstiger. Dass es optisch nicht so toll ausschaut, ist ein
> anderes Kapitel.
> Den Fotos nach d?rften dieses C2 einen stehenden Motor haben, nur warum
> haben die am Heck so ein hohes
> Dach? Das schaut ja fast wie ein LE aus ;-)
> Der www.-Schriftzug mitten auf der (verbliebenen) Heckscheibe schaut
> irgendwie sehr seltsam aus.
>
> Gerald
>
>
>