--- In stadtverkehr-austria-fotos@yahoogroups.com, "Harald A. Jahn,
Viennaslide" <harald.jahn@...> wrote:
>
> Die nächsten Bilder zeigen die Gleisharfe nach der Station
Leopoldau und die
> Halle, die unmittelbar nach der Überbauung anschließt (ich stehe
bei der
> Aufnahme bereits im überdeckten Bereich, daher auch der Schatten).
Warum man
> die paar Meter nicht auch noch überspannt hat weiss ich nicht,
vielleicht
> zur Belüftung oder zur Brandschutztechnischen Trennung der
Bereiche.
>
> Die blauen Leitungen an den Wänden sind übrigens
Trockenlöschleitungen, dh
> leere Rohre, die von der Feuerwehr im Bedarfsfall mit Wasser oder
Schaum
> gespeist werden können
>
> --
> Harald A. Jahn
> www.tramway.at
> Letztes Update: 23.7.2006, Kapitel I, "Die Zukunft der Städte"
Ja das ist laut Brandschutz so vorgeschrieben worden, da der Bereich
des Tunnels "relativ" lang ist, und sonst die Brandrauchventilatoren
eine höhere Leistung gebraucht hätten
lg
Joe
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
*** NEU: Alles direkt über http://www.stadtverkehr.at erreichbar ***
- http://www.stadtverkehr.at | Stadtverkehr Austria- DIE ÖPNV-Mailingliste
- http://fotokiste.stadtverkehr.at | Stadtverkehr Austria- Fotoliste
- http://web-fotokiste.stadtverkehr.at | Die Web-Fotokiste mit dem gesamten Fotoarchiv !
- http://wiki.stadtverkehr.at | NEU: Das Stadtverkehrs Wiki, die Enzyklopädie !
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Yahoo! Groups Links
<*> To visit your group on the web, go to:
http://groups.yahoo.com/group/stadtverkehr-austria-fotos/
<*> To unsubscribe from this group, send an email to:
stadtverkehr-austria-fotos-unsubscribe@yahoogroups.com
<*> Your use of Yahoo! Groups is subject to:
http://docs.yahoo.com/info/terms/