Wichtiger Hinweis: Diese Website wurde seit 2003 nicht mehr geändert und ist daher nicht mehr aktuell. Siehe hier.
Position am Fahrzeug | Detail | |||||
|
Zugspitzensignal
|
|||||
|
|
Zugschlusssignal
|
||||
|
Warnsignal
|
|
Normaler Zug. |
|
Zug mit Vorspannlokomotive (jede Lok wird von einem eigenen Lokführer gesteuert). Alle Loks zeigen nach hinten ein weißes Licht. |
|
Zug mit Doppeltraktion (ein Lokführer steuert alle Loks). Nur die hintere Lok zeigt ein weißes Rücklicht. |
|
Schiebelok. |
|
Nicht gekuppelte Schiebelok. |
|
Kennzeichnung des Triebfahrzeugs bei Rangierbewegungen im Bahnhof
|
|
Kennzeichnung des Triebfahrzeugs bei Rangierbewegungen auf die Strecke
|
|
Rangierbewegung auf die Strecke (gezogen, bei Tag) | |||
|
Rangierbewegung auf die Strecke (gezogen, bei Nacht). Das Rücklicht am letzten Wagen kann auch weiß sein. |
|||
|
Rangierbewegung auf die Strecke (geschoben, bei Tag) | |||
|
Rangierbewegung auf die Strecke (geschoben, bei Nacht) |
Position am Fahrzeug | Detail | |||||
|
|
Vorheiztafel
|
||||
|
|
Hemmschuhwarntafel
|
||||
|
|
Halt (vor dem Fahrzeug)
|
||||
|
|
Bahnpostwagen ist mit Personal besetzt
|
(Letzte Änderung: 17.11.2002)
Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.
Darüberhinaus ist eine Nutzung in der Wikipedia zu den dortigen Lizenzbedingungen ausdrücklich erlaubt.
Alle Informationen ohne Gewähr!