Ausflug ins Eisenbahnmuseum Straßhof

April 2003.
Bilder von Invisible & Livy.


Die Farbe des Datums gibt das Alter des Kommentars an:
Jünger als ein Tag Jünger als drei Tage Jünger als eine Woche
Letzter Kommentar vom Samstag, 8. Dezember 2007, 16:34

34 Bilder insgesamt.


Version mit Frames
Version ohne Frames
Zurück

Strasshof_April03_01.jpg (80x120)
Gleich zu Beginn ein historischer Moment: Autofahrerin Livy betritt ein öffentliches Verkehrsmittel.
Kommentar schreiben
Strasshof_April03_02.jpg (80x120)
Noch lacht sie.
Kommentar schreiben
Strasshof_April03_03.jpg (80x120)
Aber langsam beginnt sie zu begreifen...
Kommentar schreiben
Strasshof_April03_04.jpg (80x120)
Am Speisewagen hat sie dann aber schnell Gefallen gefunden.
Kommentar schreiben
Strasshof_April03_05.jpg (80x120)
Auch ich hab ein Kaffeetscherl konsumiert.
Kommentar schreiben
Strasshof_April03_06.jpg (120x80)
So ging's gemütlich über den Semmering.
Kommentar schreiben
Strasshof_April03_07.jpg (120x80)
In Richtung Wien sah es allerdings nicht besonders freundlich aus.
Kommentar schreiben
Strasshof_April03_08.jpg (120x80)
Verträumt geniesst mein Kätzchen Livy die Aussicht.
Kommentar schreiben
Strasshof_April03_09.jpg (120x80)
In Wien war Zwischenstopp. Schliesslich fuhren wir dann mit der U6 nach Flo'dorf wo wir Anschluss an die Schnellbahn hatten.
Kommentar schreiben
Strasshof_April03_10.jpg (80x120)
Inzwischen schien die Sonne wieder ein wenig. Grund zur Freude.
Kommentar schreiben
Strasshof_April03_11.jpg (120x80)
An der Schnellbahnhaltestelle Straßhof erwartete uns schon der Pendelzug zum Eisenbahnmuseum.
Kommentar schreiben
Strasshof_April03_12.jpg (120x80)
Die Holzklasse ist für eine Volkswagenfahrerin natürlich gewöhnungsbedürtig.
Kommentar schreiben
Strasshof_April03_13.jpg (80x120)
Und dann fährt das Ding auch noch Rückwärts! Naja, ist halt ein Pendelzug und Drehscheiben sind auf modernen Bahnhöfen ziemlich rar...
Kommentar schreiben
Strasshof_April03_14.jpg (80x120)
Den geübten Bahnfreak kann so etwas natürlich nicht aus der Ruhe bringen.
Kommentar schreiben
Strasshof_April03_15.jpg (120x80)
So kamen wir schliesslich beim Heizhaus an, wo natürlich sogleich die Lok versorgt wurde.
Kommentar schreiben
Strasshof_April03_16.jpg (120x80)
"Ich bin wirklich da!"
Kommentar schreiben
Strasshof_April03_17.jpg (80x120)
Am Ende der Führung gab es noch einen kleinen Abstecher in die Werkstatt wo gerade ein paar Achsen hergerichtet wurden.
Kommentar schreiben
Strasshof_April03_18.jpg (120x80)
Auf dem Hof rostet die 1570.01 vor sich hin.
Kommentar schreiben
Strasshof_April03_19.jpg (120x80)
Auch die 52.100 ist derzeit wegen eines Kesselschadens leider nicht einsatzbereit - trotzdem ein beeindruckendes Teil.
Kommentar schreiben
Strasshof_April03_20.jpg (120x81)
Livy gefielen eher die kleinen Maschinen :-)
Kommentar schreiben
Strasshof_April03_22.jpg (120x80)
Zu einem ordentlichen Eisenbahnmuseum gehört natürlich auch eine Modellbahn.
Kommentar schreiben
Strasshof_April03_23.jpg (120x80)
Noch klaffen einige Löcher in der Landschaft (aus denen unvermutet auch ab und zu die Köpfe der Bastler auftauchen).
Kommentar schreiben
Strasshof_April03_24.jpg (120x80)
Auf dem Freigelände warten etliche Maschinen auf ihre Renovierung.
Kommentar schreiben
Strasshof_April03_25.jpg (81x120)
Livy verkroch sich hinter der Schneeschleuder vor dem immer kälter werdenden Wind.
Kommentar schreiben
Strasshof_April03_26.jpg (120x81)
Neben der Drehscheibe gibt es einen kleinen Hügel, von dem man einen guten Überblick über das Gelände hat.
Kommentar schreiben
Strasshof_April03_27.jpg (120x81)
Dort oben war der Wind aber noch stärker.
Kommentar schreiben
Strasshof_April03_28.jpg (120x81)
Blick in die andere Richtung.
Kommentar schreiben
Strasshof_April03_29.jpg (120x81)
An renovierungsbedürftigen Fahrzeugen herrscht wirklich kein Mangel...
Kommentar schreiben
Strasshof_April03_30.jpg (120x81)
Der Pendelzug bringt die nächste Ladung Besucher.
Kommentar schreiben
Strasshof_April03_31.jpg (120x81)
Irgendwo in der Pampa steht unmotiviert ein Wegweiser zum Modellbahnclub herum - die hatten aber leider gerade Mittagspause.
Kommentar schreiben
Strasshof_April03_32.jpg (81x120)
Daneben rosten noch ein paar alte Kessel vor sich hin. Livy demonstriert, dass der Wind inzwischen wirklich saukalt geworden war.
Kommentar schreiben
Strasshof_April03_33.jpg (120x81)
Wingeschützt und in der Sonne ging es noch halbwegs.
Kommentar schreiben
Strasshof_April03_34.jpg (81x120)
Schließlich wurde es uns draussen endgueltig zu kalt (ja, die weissen Pünktchen sind tatsächlich Schneeflocken!) und wir verzogen uns wieder in die Halle um auf den Zug zurück zum Bahnhof Straßhof zu warten.
Kommentar schreiben
Strasshof_April03_40.jpg (116x120)
Tja, und am Ende der Reise fühlt sie sich in Zügen schon richtig wohl. (Zitat: "Soooo schnell!" - auf dem 160km/h-Abschnitt zwischen Wien und Wiener Neustadt.)
DANKE FÜR DEN SCHÖNEN TAG LIVY!
Kommentare:
Von: livy
Datum: Freitag, 9. Mai 2003, 19:17
Nix zu danken! Hab diese "Qualen" gern für dich auf mich genommen...- Außerdem war's echt ein schöner Tag!
Kommentar schreiben

Zurück