Am Morgen des 27.10.2002 hab ich mir mein Schlüsselbein ein wenig demoliert.
Am 28. war ich dann im Spital, der Arzt meinte nach einem Blick auf dieses Bild nur 'Fract. clav. extremitatis acromialis sin.'.
Röntgenbild 1
Am Abend wurde ich dann operiert, und man hat mir ein bisserl Draht aus edlem Nickel-Chrom-Stahl eingesetzt.
Röntgenbild 2
Seither trag ich meinen linken Arm etwas vergurtet und vor den Wanst geschnallt.
Foto
Am 15.11. war dann mal wieder Kontrollröntgen.
Röntgenbild 3
Am 27.12. bekam ich dann die Gurte wieder weg. Von 2.1. bis 6.1. war ich dann wieder im Spital, da man mir dort am 3.1. die Bohrdrähte entfernt hat. Bis auf den Euro (der ist zum Größenvergleich) war das alles in mir drin... *yuck*
Zeug aus meiner Schulter
Am 14.1. war ich dann nochmal zur Nahtentfernung in der Ambulanz, wo man mich mit 20.1. wieder arbeitsfähig geschrieben hat. Am 17.1. war ich dann nochmal in der Ambulanz, weil ein paar Fäden aus der Wunde gehangen sind, das waren Subkutannähte, die sich eigentlich auflösen hätten sollen.
deutschSchlüsselbein
englischcollarbone, wishbone, clavicle
lateinclavicula
norwegischkrageben
russischkljutschiza

Valid XHTML 1.1! Valid CSS!