[stvkr-a-fotos] Reisebericht leipzig [2/4]

Image
Aufnahmezeitpunkt
2008-05-16T18:03:45
Tags
Camera
FinePix F30
Exposure
1/450s
Exposure Mode
Auto
Exposure Program
Program AE
Flash
Flash did not fire, compulsory flash mode
Focal
8mm
ISO
100
Make
FUJIFILM
Orientation
Horizontal (normal)
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
CCD Width
2mm
F-Number
450/100
Metering Mode
Multi-segment
Dateigröße
96060
Breite
800
Höhe
533
Image
Aufnahmezeitpunkt
2008-05-01T06:36:39
Tags
Camera
FinePix F30
Exposure
1/350s
Exposure Mode
Auto
Exposure Program
Program AE
Flash
Flash did not fire, compulsory flash mode
Focal
18.1mm
ISO
100
Make
FUJIFILM
Orientation
0
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
CCD Width
7mm
F-Number
640/100
Metering Mode
Multi-segment
Dateigröße
100154
Breite
800
Höhe
533
Image
Aufnahmezeitpunkt
2008-05-04T02:13:59
Camera
FinePix F30
Exposure
1/170s
Exposure Mode
Auto
Exposure Program
Program AE
Flash
Flash did not fire, compulsory flash mode
Focal
8mm
ISO
200
Make
FUJIFILM
Orientation
0
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
CCD Width
7mm
F-Number
280/100
Metering Mode
Multi-segment
Dateigröße
95350
Breite
533
Höhe
800

Leipzig_04.jpg:
Auch die NGT8 rollen ungewohnt daher, der Mittelteil ruht auf zwei
Laufdrehgestellen, vorne und hinten gibts je ein motorisiertes (also
B'+2'2'+B'). Die Drehgestelle im Mittelteil haben kleinere Räder, sodass
hier in großer niederfluriger Auffangraum möglich ist. Vorne und hinten
gibt es über den Drehgestellen hochflurige Bereiche.
Wie am Bild zu sehen ist, verfügen die meisten Haltestellen über
entsprechend hohe Bahnsteigkanten, die eine Niedrigstflurbauweise unnötig
machen.
Ebenfalls gut zu sehen ist der für Wiener Verhältnisse sehr aufgeräumt
wirkende Straßenraum. Keine Hütteln, Buden und nur ein Bruchteil an
Schildern und sonstigem Gestänge lassen die ohnehin recht großzügigen
Straßen gleich noch deutlich weitläufiger wirken.

Leipzig_05.jpg:
Bild 5 zeigt einen NGT6WL vulgo Leoliner. Diese 6-achser sind meist in
Doppeltraktion anzutreffen, womit sie 200 Fahrgästen bequem Platz bieten.
Trotz des sehr günstigen Preises der "Selbstbauwagen made in Leipzig" ist
der Fahrkomfort wunderbar.

Leipzig_06.jpg:
Der mittlere Teil des Innenraume sist wieder abgesenkt, an den Enden gibt es
wiederum Hochflurbereiche, die das vollwertige Antriebsdrehgestell
beherbergen. Trotz der nur 2,30m Fahrzeugbreite ist der Wagen erstaunlich
geräumig, was wohl hauptsächlich den großzügigen Auffangräumen zu verdenken
ist.

--
cu mail: stephan.weinberger@student.tugraz.at
Stephan www: http://invisible.priv.at
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.

------------------------------------

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
*** NEU: Alles direkt über http://www.stadtverkehr.at erreichbar ***

- http://www.stadtverkehr.at | Stadtverkehr Austria- DIE ÖPNV-Mailingliste
- http://fotokiste.stadtverkehr.at | Stadtverkehr Austria- Fotoliste
- http://web-fotokiste.stadtverkehr.at | Die Web-Fotokiste mit dem gesamten Fotoarchiv !
- http://wiki.stadtverkehr.at | NEU: Das Stadtverkehrs Wiki, die Enzyklopädie !
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°Yahoo! Groups Links

<*> To visit your group on the web, go to:
http://groups.yahoo.com/group/stadtverkehr-austria-fotos/

<*> Your email settings:
Individual Email | Traditional

<*> To change settings online go to:
http://groups.yahoo.com/group/stadtverkehr-austria-fotos/join
(Yahoo! ID required)

<*> To change settings via email:
mailto:stadtverkehr-austria-fotos-digest@yahoogroups.com
mailto:stadtverkehr-austria-fotos-fullfeatured@yahoogroups.com

<*> To unsubscribe from this group, send an email to:
stadtverkehr-austria-fotos-unsubscribe@yahoogroups.com

<*> Your use of Yahoo! Groups is subject to:
http://docs.yahoo.com/info/terms/