[stvkr-a-fotos] [D] Reisebericht Kassel (Teil 6)

Author
Image
Aufnahmezeitpunkt
2007-10-02T22:51:36
Camera
Canon EOS 20D
Exposure
1/125s
Exposure Mode
Manual
Exposure Program
Manual
Flash
Flash did not fire, compulsory flash mode
Focal
24mm
ISO
200
Make
Canon
Orientation
Horizontal (normal)
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
CCD Width
5mm
F-Number
63/10
Metering Mode
Multi-segment
Dateigröße
150103
Breite
800
Höhe
548
Image
Aufnahmezeitpunkt
2007-10-02T22:57:52
Camera
Canon EOS 20D
Exposure
1/100s
Exposure Mode
Manual
Exposure Program
Manual
Flash
Flash did not fire, compulsory flash mode
Focal
24mm
ISO
200
Make
Canon
Orientation
Horizontal (normal)
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
CCD Width
5mm
F-Number
8/1
Metering Mode
Multi-segment
Dateigröße
123595
Breite
800
Höhe
588
Image
Aufnahmezeitpunkt
2007-10-02T22:51:26
Camera
Canon EOS 20D
Exposure
1/160s
Exposure Mode
Manual
Exposure Program
Manual
Flash
Flash did not fire, compulsory flash mode
Focal
24mm
ISO
200
Make
Canon
Orientation
Horizontal (normal)
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
CCD Width
5mm
F-Number
71/10
Metering Mode
Multi-segment
Dateigröße
134832
Breite
800
Höhe
548

Die nördlichen Endpunkte der Linien 1 & 3 liegen beide im Grünen,
beide nach längeren Steigungen. Beginnen wir mit der Linie 1. Auf Foto
2120 sieht man den schönen Park unterhalb des Schlosses, der von der
Straßenbahn durchfahren wird. Natürlich liegt dort schönstes
Rasengleis, wie man sehr schön erkennen kann.

Linie 3 endet in Druseltal (2264). Die meisten Strecken in Kassel sind
zweigleisig ausgebaut, man schreckt aber auch vor eingleisigen
Abschnitten nicht zurück, wenn diese für sinnvoll erachtet werden,
bzw. die Kapazität ausreicht. Ein Beispiel dafür sind die letzten 50m
vor der Schleife Druseltal, die in der Straßenmitte liegen.

Während meines Besuches wurde ein paar hundert Meter stadteinwärts am
Straßenrand gebaut. Dazu wurde aber Platz benötigt und ein Gleis war
nicht benutzbar (2266). Um die Straßenbahn dennoch dort fahren lassen
zu können, errichtete man Kletterweichen und verlegte die Haltestelle
in der einen Richtung. Da es sich um ein Stück in einer uneinsehbaren
Kurve handelt, wurden temporäre Signale aufgestellt, die ein
problemloses und sicheres Passieren ermöglichen.

--
Best regards,
Dieter

Nach ner Pulle Doppelkorn, fällt der Bauer meist nach vorn...

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
*** NEU: Alles direkt über http://www.stadtverkehr.at erreichbar ***

- http://www.stadtverkehr.at | Stadtverkehr Austria- DIE ÖPNV-Mailingliste
- http://fotokiste.stadtverkehr.at | Stadtverkehr Austria- Fotoliste
- http://web-fotokiste.stadtverkehr.at | Die Web-Fotokiste mit dem gesamten Fotoarchiv !
- http://wiki.stadtverkehr.at | NEU: Das Stadtverkehrs Wiki, die Enzyklopädie !
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Yahoo! Groups Links

<*> To visit your group on the web, go to:
http://groups.yahoo.com/group/stadtverkehr-austria-fotos/

<*> Your email settings:
Individual Email | Traditional

<*> To change settings online go to:
http://groups.yahoo.com/group/stadtverkehr-austria-fotos/join
(Yahoo! ID required)

<*> To change settings via email:
mailto:stadtverkehr-austria-fotos-digest@yahoogroups.com
mailto:stadtverkehr-austria-fotos-fullfeatured@yahoogroups.com

<*> To unsubscribe from this group, send an email to:
stadtverkehr-austria-fotos-unsubscribe@yahoogroups.com

<*> Your use of Yahoo! Groups is subject to:
http://docs.yahoo.com/info/terms/