25. Mai

Aus Stadtverkehr-Austria-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen


! Hinweis: Die Tagesartikel im Kalender werden derzeit bis auf Weiteres weniger gewartet als die Jahresartikel. Alle Artikel mit Bezug zu diesem Tag siehe Linkliste.

24. Mai - 25. Mai - 26. Mai

Steiermark

Eröffnung der Bahnstrecke von Vordernberg auf den Präbichl (Erzberg-Bahn)

Graz

Neubedienung der Station Brauquartier/tim durch die Nachtbus-Linie N5

Wien

24. Mai - 25. Mai - 26. Mai | Kalender Wien


Erster Probebetrieb Benzinbus: Stephansplatz - Prater
Wiederaufnahme des Betriebs auf der Linie R2 auf der Strecke Mauer - Praterstern
Verlängerung der Linie 57 an Sonn- und Feiertagen bis Unter St. Veit
Instandnahme des Stadtbahntriebwagens der Type N
Letztmalige Führung der Linie 57 bis Jagdschloßstraße
Ausmusterung der Type L1
Letzter Tag (seit 22. Mai) des Schienenersatzverkehrs der Straßenbahnlinie 26 mit Bussen aus der Garage Leopoldau wegen Gleisbauarbeiten zwischen Kagran und Oberdorfstraße.
Wegen eines Wasserrohrbruchs im Kreuzungsbereich Taubergasse/Mayssengasse kam es auf den Linien 9 und 44 zu Einschränkungen. Die Linie 9 wurde von Betriebsbeginn bis ca. 20:30 Uhr geteilt: Westbahnhof - Johann-Nepomuk-Berger-Platz und Gersthof - Hernals, Wattgasse. Die Linie 44 verkehrte ab Betriebsbeginn zwischen Schottentor und Teichgasse, nach Dornbach, Güpferlingstraße wurde kein Schienenersatzverkehr eingerichtet - man verwies die Fahrgäste auf die Linien 2, 10A und 43. Am 26. Mai wurde die Linie 44 ab Teichgasse über Linien 9 und 43 nach Dornbach geführt. In Richtung Schottentor fuhr die Linie auf der regulären Strecke.
Letzter Tag der Umleitung der Linie 13A in Richtung Skodagasse über Stift- und Siebensterngasse

Zurück zu: Kalender