[stvkr-a-fotos] Neues aus Berlin

Image
Aufnahmezeitpunkt
2011-09-10T12:57:09
Camera
FinePix S1000fd
Exposure
1/170s
Exposure Mode
Auto
Exposure Program
Program AE
Flash
Flash did not fire, compulsory flash mode
Focal
8mm
ISO
64
Make
FUJIFILM
Orientation
Horizontal (normal)
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
CCD Width
1mm
F-Number
450/100
Metering Mode
Multi-segment
Dateigröße
134229
Breite
800
Höhe
600
Image
Aufnahmezeitpunkt
2011-09-10T13:05:16
Camera
FinePix S1000fd
Exposure
1/170s
Exposure Mode
Auto
Exposure Program
Program AE
Flash
Flash did not fire, compulsory flash mode
Focal
6.9mm
ISO
64
Make
FUJIFILM
Orientation
Horizontal (normal)
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
CCD Width
1mm
F-Number
400/100
Metering Mode
Multi-segment
Dateigröße
127287
Breite
800
Höhe
600
Image
Aufnahmezeitpunkt
2011-09-10T13:00:28
Camera
FinePix S1000fd
Exposure
1/170s
Exposure Mode
Auto
Exposure Program
Program AE
Flash
Flash did not fire, compulsory flash mode
Focal
9.3mm
ISO
64
Make
FUJIFILM
Orientation
Horizontal (normal)
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
CCD Width
1mm
F-Number
450/100
Metering Mode
Multi-segment
Dateigröße
135093
Breite
800
Höhe
600

Hallo,

heute war es endlich so weit:

Im Rahmen des Tages der Verkehrssicherheit fand der erste Fahrgasteinsatz
des ersten Serienzuges der neuen Straßenbahn Flexity Berlin statt. Von 11.30
Uhr an gab es stündlich Rundfahrten ohne Zwischenhaltestellen ab S+U
Alexanderplatz (Dircksenstraße) über M2 > Prenzlauer Allee / Mollstr. > M8 >
Landsberger Allee / Petersburger Str. > M10 > Greifswalder Str. / Danziger
Str. > M4 zurück zum U Alexanderplatz und dann rechts zum Ausgangspunkt in
der Dircksenstraße. Der eingesetzte Wagen , 8002, hatte erst am 09.09.2011
die Zulassung erhalten. Der Wagen wurde am 02.09.2011 per Tieflader aus
Bautzen angeliefert.

Wir sehen an der Haltestelle Mollstr. / Otto-Braun-Str. Richtung
Alexanderplatz:

# den KT4Dt 7010 mit einem weiteren KT4Dt als Planzug der Linie M4 ? diese
Wagen werden wohl als erste durch die neuen Bahnen ersetzt.

# den F8E-Prototypen 8001 von 2008, der im Frühjahr an die Serienwagen
angepasst wurde ebenfalls als Planzug der M4 und

# den flammneuen F8E 8002, der ab dem 12.9.2011 in den Planeinsatz der Linie
M4 gelangen soll.

Gegenüber der Ursprungsausführung der Prototypen wurde folgendes für
Fahrgäste sichtbar verändert:

# Vollständige Abdeckung der Fahrwerke

# Quadratische Haltegriffe an der Oberkante der Sitzlehne

# Ein breiter statt zwei quadratische Monitore je Innenanzeigedisplay

# Einbau der herkömmlichen Fahrscheinautomaten

# schmaler grauer Streifen an der Fahrzeugunterkante

Beste Grüße

Lambert