>
Keine Frage. Aber immerhin, wenn man bedenkt, daß die Strecke 1978
eingestellt werden sollte (und bis Dezember '78 ja auch war)...
<
Wie meinst du das? Es handelt sich hier ja eigentlich nur um eine zufällige
und nur teilweise Verbesserung, die nur gemacht wurde, weil man glaubt die
FuZo funktioniert ohne Tramway besser. In Wirklichkeit wird die Linie ja vom
Zentrum der Aktivität wegverlegt, die meisten FG müssen etwas weiter zur
Station gehen. Und ob die Strecke wirklich völlig abmarkiert wird (von
Schwellen wage ich ja garnicht zu träumen), wird sich erst zeigen. Und sogar
dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis der IV Wünsche anmeldet, die
Tramwayspur zu öffnen. Siehe beiliegendes Bild, die Abbiegespur wurde vor
einiger Zeit installiert, ein Auro reicht jetzt aus, um die Tram zu
blockieren (beachte auf die Lichtsignale!)
Abgesehen davon kann ich mir gut vorstellen, dass die Herausnahme aus der
FuZo ein Schuss ins Knie war, weil das Reststück zwischen Columbusplatz und
Südtirolerplatz ein ziemlich totes Ende ohne Aktivität sein wird.
Harald A. Jahn
www.tramway.at