Re: [TAN] [GR-Rhodos] Nahverkehr auf Rhodos #1

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Manchmal kann es leider vorkommen, daß man nicht alles,
was man sich überlegt hat, auch wirklich eintippt.
Außerdem sollte man die Mails vor dem Abschicken
lieber nochmals durchlesen ;o)

Stefan:
> Das Keyboard kann gemein sein:)

Du hast vollkommen recht ;-)

Ich wollte eigentlich schreiben, daß der Bus eine
MAN-ähnliche Front besitzt, aber nach _k_einem
Original aussieht.

Wolfgang:

>Nein, kein Midibus, ob volle 12m Länge weiß ich nicht, aber
>immerhin ist's ein Dreitürer.

Die Anzahl der Türen sagt eigentlich nie was über das Fahrzeug
aus. Es gibt italienische MidiBusse, z.B. den Alé (vormals MAN,
nun Volvo), der hat auf 9m Länge auch 3 Türen, dafür aber nur
13 Sitzplätze....
Vielleicht ist der gezeigte ein Mittelding, á la O 405 NK.

>Aber im Gegensatz zu mir scheinst Du Dich ja mit Bussen richtig
>gut auszukennen, Gerald -- ist es nicht da und dort üblich, auf
>ein Chassis eines bekannten Herstellers eigene (oft "lokal
>wertgeschöpfte") Aufbauten zu setzen?

das kommt in sehr vielen (europäischen) Ländern vor, daher kann
man manchmal die "hiesigen" Aufbauten nur an winzigen Details,
die einem Durchschnittsfahrgast niemals auffallen würden, erkennen.
Meist ist irgendwo ein Fabrikschild montiert, das die Herkunft verrät.

>À la Mercedes/Auwärter?

oder MAN/Göppel, Iveco/MAN, MAN/Avtomontaza, Volvo/Drogmöller...

>Oder gar eine Art Etikettenschwindel zu betreiben, wie hier im
>Zusammenhang mit MAN und Gräf&Stift immer wieder zu lesen war?

Das glaube ich eher weniger. Ich denke, einheimische Aufbauten auf
dazugekauften Fahrgestellen sind um einiges günstiger, außerdem wird
die hiesige Wirtschaft dadurch gefördert.
Auf alle Fälle wurden einige Teile aus dem MAN Ersatzteilkatalog beschafft
;-)

SG
Gerald

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